Alt Text

Sprechen Sie uns gerne an.

Von der kurzen Anfrage bis zum komplexeren Auftrag:

• Hotline Service für Fragen von Kooperationspartner und aus dem Netzwerk:
    • Kurzfristige Anfragen z.B. zur Ausschüttungsfähigkeit von Erträgen
    • Feedback zu Satzungen, Anlagerichtlinen oder Vertriebspräsentationen
  • Überarbeitung der Satzung einer rechtsfähigen Stiftung
  • Gründung: treuhänderischen Verbrauchsstiftung (Volumen: 150 TEUR)
  • Wechsel der Rechtsform einer treuhänderischen Stiftung zu einer rechtsfähigen Stiftung (Volumen: 1,7 Mio. EUR)
  • Aufsetzen der Betreuung einer belgischen Familienstiftung mit dem mittelfristigen Ziel, diese nach Deutschland zu überführen (gemeinsam mit belgischen Kooperationspartner)
  • Erarbeiten des Finanzstatus für Stiftungen (Volumen 250 TEUR bis 24,3 Mio. EUR)
  • Politische und juristische Begleitung einer Gesetzesänderung zu einer Stiftungsgründung (Gewinn einer Ausschreibung)
  • Spiegelreferent im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu der “Klima- und Umweltstiftung MV” im Landtag Mecklenburg-Vorpommern
  • Beratung des Patientenbeauftragten der Bundesregierung als Vorsitzenden des Stiftungsrats einer Stiftung (Fördervolumen 15 Mio. EUR p.a.)