Alt Text

Unser Geschäftsführer im Gespräch

Jörg Seifart verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratung von Stiftungsgründern und Stiftungen und hat vor fast fünfzehn Jahren die Gesellschaft für das Stiftungswesen, ein Multi Foundation Office mit Sitz in Düsseldorf, deren geschäftsführender Gesellschafter er ist, gegründet.

Er zählt zu den ausgewiesenen Experten für die komplexen Fragestellungen rund um das Stiftungswesen, ist aber genauso für praxisnahe Lösungswege branchenweit bekannt. Auch wenn er als einer der Stiftungsrechtler in Deutschland gilt, ist er in gleicher Weise in den nichtjuristischen Stiftungsthemen zu Hause.

Bekannt ist Seifart unter anderem auch als:

• Speaker bei Tagungen, zum Beispiel dem „Arbeitskreis Stiftungsvermögen“ des Bundesverbands Deutscher Stiftungen oder dem „Deutschen Vermögensverwaltertag“ des Verbands unabhängiger Vermögensverwalter, bei Stiftungsnetzwerken, bei Finanzevents, wie dem „private banking kongress“ oder dem “Frankfurter Finanzplaner Forum”, und auf Kunden- und Netzwerkveranstaltungen vom Großevent über das Kamingespräch bis zum Privatissimum.
  • Autor von Fach- und Meinungsartikeln, Kommentaren, Glossen, Interviews sowie Zitatgeber für die Tagespresse, verschiedene Fachzeitschriften und -magazine, Newsletter, Online-Plattformen und Veröffentlichungen in Kundenmagazinen oder Imagebroschüren von Banken, Family Offices, Vermögensverwaltern und Fondsgesellschaften.
  • Dozent bei den Fortbildungsreihen und Update-Workshops der Gesellschaft für das Stiftungswesen oder themenspezifische Inhouse Schulungen bei Verbänden, wie der “VuV-Akademie”, Universitäten, verschiedensten Stiftungs- und Finanznetzwerken, Expertenseminaren, Finanzplanertagen Banken, Family Offices, Vermögensverwaltern und Fondsgesellschaften sowie Webinaren und Podcasts, der „Fondsgipfel-Akademie“ und der virtuellen Masterclass “Die Stiftungssprechstunde”.